Über mich

/Über mich
Über mich2018-10-26T17:49:30+00:00

Barbara Schweizer

Barbara Schweizer (ledig Balmer), geb. 1982, aufgewachsen auf dem Seerücken im Thurgau. Mehr als 10 Jahre war ich als Kindergärtnerin, Naturpädagogin und in der Erwachsenenbildung tätig. Als Ausgleich reichte es dann immer noch für Wandern, Biken, Trekken, „Schneeschüehle“…. kurz: sich in der Natur aufhalten und immer wieder neue Ecken kennen lernen.

In einem Zwischenjahr hatte ich das Privileg bei der Fackelträger-Organisation in Schweden eine Bibelschule zu absolvieren wie auch einem Programm im „outdoor-leadership“ beizuwohnen. Dort entfachte sich mein Feuer vollends für das Draussen-Unterwegssein

Heute darf ich als begeisterte Wander- und Schneeschuhtourenleiterin mit Fähigkeitsausweis BAW und Naturpädagogin diverse Touren, Reisen und Kurse anbieten und Gäste im Inland wie auch Ausland begleiten. 

Folgende Ausbildungen und Kurse zeichnen mich aus: BALMER TREKKING (seit 2014) / Kindergärtnerin (seit 2003) / Feuervogel Naturpädagogin (seit 2012) / Tourenleiterin SAC Bergwandern (seit 2015) / Wander- und Schneeschuhtourenleiterin BAW  (seit 2017) /  begeisterte Outdoorköchin (seit vielen Jahren) / BLS-AED (aktuell) / Brevet Plus Pool (aktuell) / Samariterkurs (aktuell)

 

Seit 2017 bin ich Mitglied im Verband Schweizer Wanderleiter SWL.