Impressionen – Events

//Impressionen – Events
Impressionen – Events2019-04-23T15:13:56+00:00

Impressionen aus dem Bereich „Events“

Vereins – Vorstandsessen im Wald

Im September 2018 traf sich eine kleine Gruppe Frauen vom Spielgruppen-Vorstand im Wald mit Barbara Schweizer von BALMER TREKKING GmbH. Nach einem kleinen Spaziergang kamen wir bei der Feuerstelle und somit dem Wald-Restaurant an. Nach dem Vorstellen des Menüs ging es gleich ans Vorbereiten, Kochen und Ausprobieren. Das Abendessen musste/durfte selber gekocht werden, unter der Anleitung von Barbara Schweizer. Eingestiegen wurde mit Chips und Speck-Datteln, gefolgt von gedünstetem Gemüse mit Chilli und Fladenbrot. Die Nachspeise durfte natürlich auch nicht fehlen wie ein Lagerfeuerkaffee. So erlebten die Vorstandsfrauen mal einen etwas anderen Abend. Zeit zum Plaudern und Sein war ebenso vorhanden wie auch das Entdecken neuer Möglichkeiten der Waldküche. In den dunklen Abendstunden ging es dann wieder zurück an den Ausgangspunkt. 

Firmen – Schneeschuhtour

Es soll eine gemütliche Schneeschuhtour werden, aber ein bisschen Action und vor allem „Zeit miteinander“ dürfen auch nicht fehlen. So durfte Barbara Schweizer von BALMER TREKKING GmbH am 27. Januar 2019 mit einer munteren Schar losziehen. Nach Schneeschuhverleih und Ausrüstung anziehen ging es los. Wie heissen die 7 Churfirsten nun wirklich? Nach einer kurzen Pause packten wir den letzten Anstieg an. Am Gräppelensee war es dann soweit. Feuer machen, Suppe kochen, Schlangenbrot backen und einfach gemeinsam die Zeit verbringen war angesagt. Gestärkt stapften wir wieder durch den Schnee, fasziniert durch die Faltung des Schafbergs. Im Restaurant Älpli liessen wir den Tag bei einem Getränk noch ausklingen. Schön war es! 

Workshop – Zvieri im Wald

Am 24. Februar 2019 durfte BALMER TREKKING GmbH mit motivierten Cevi-LeiterInnen einen Workshop durchführen. Wir beschäftigten uns mit verschiedenen Zvieri-Varianten, einmal quer durch das Jahr. Das eigene Kochen über dem Feuer stand im Vordergrund und natürlich das anschliessende Kosten und Testen ebenso. 

Kräuterspaziergang im Wald

Nun sind sie wieder hier, die Kräuter- und Wildpflanzen. Am 18. April 2019 reiste darum Barbara Schweizer von BALMER TREKKING GmbH nach Langenthal, um mit einer Gruppe interessierten Menschen durch den Wald zu streifen. Viele bekannte Kräuter wurden entdeckt, auf dem Kräuterspaziergang aber hier und dort auch Neues gelernt. Zwischendurch gab es eine Pause. Dabei konnte man sich mit Brot und Bärlauch-Kräuterbutter oder Gemüse und Wildkräuterquark stärken.