Event

Event2017-09-24T19:17:05+00:00

Events, Kurstage und individuelle Programme

BALMER TREKKING organisiert für Firmen, Vereine, private Gruppen wie auch Schulteams (Lehrer) verschiedene Events – das Wissen, die eigene Erfahrung und Begeisterung als Kindergärtnerin, Naturpädagogin, begeisterte Outdoorköchin und Wander- und Schneeschuhtourenleitern wird dabei weiter gegeben.

2018-10-29T12:47:22+00:00

Pizzaofen-Bau / Kursangebot Privat buchbar

Sind dir auch schon einmal folgende Begriffe begegnet? Hang-Lehm-Ofen, Pizzaofen, Steinbackofen, Erdofen, Holzbackofen, Lehmofen oder Raketenofen? An diesem Kurs haben wir das Ziel, unsere Pizzas in einem selbstgebauten Ofen zu backen. Wie das geht? Ich zeige es dir!

2018-11-05T10:18:57+00:00

Kurs Backen über dem Feuer – Kuchen, Brot und Co. / Kursangebot Privat buchbar

Gugelhopf backen über dem Feuer - ist das möglich? Brotlaib aus der Pfanne? Bannock, was ist das? Wir lernen verschiedene Backmöglichkeiten kennen und probieren diverse Brotsorten aus.

2017-04-26T14:25:31+00:00

Kulinarisches Fest im Wald

Steht bei dir ein Geburtstag an? Oder wolltet ihr schon immer mit der Familie und Verwandtschaft einmal ein Treffen der besonderen Art veranstalten? Feste feiern kann man immer und zu jeder Begebenheit. Auch eine gelungene Firmenveranstaltung kann mal im Wald stattfinden. BALMER TREKKING bietet dir Hilfe und Unterstützung in der Organisation und Planung. Von A wie Auswahl des Menüs bis Z wie Zunder für das Feuer.

2017-04-26T14:26:55+00:00

Sonntagsbrunch im Wald

Brunch - ein willkommener Anlass, um ausgiebig mit Freunden zusammen zu sitzen. Frühstück und Mittagessen werden vereint... darum gibt es so dies und das, am Sonntags-Brunch im Wald. Das Feuer nimmt einen zentralen Punkt ein an diesem Anlass. So wird es bald nach gebratenem Speck und frischen Waffeln riechen. Auch Rösti oder Rührei kommen direkt vom Feuer.

2018-10-30T13:51:44+00:00

Waldkindergeburtstag

Die ANDERE Art Geburtstag zu feiern – unter dem Buchen-Blätter-Dach eine Geschichte hören, auf den Bäumen herum klettern, ein knisterndes Lagerfeuer entfachen, die auf der Schnitzeljagd gefundenen Zutaten zu einem feinen Zvieri verarbeiten, die kleine Seilbrücke ausprobieren und gemeinsam mit den anderen eingeladenen Kindern einen Nachmittag mit viel Spiel, Bewegung und Freude geniessen. .

2018-11-05T10:21:07+00:00

Outdoor Wildnisküche / Kursangebot privat buchbar

Kochen und Nahrungszubereitung mal ganz anders - die Wildnisküche lässt uns eine etwas andere Welt erleben. Der würzige Duft von Feuer und Holz, das leise knistern der Flammen, die Hitze wärmt meine Wangen und dabei probieren wir neue und alte Rezepte aus.