Zum ersten zarten Grün an den Waldrändern gesellt sich schon bald das Gelb, Rot und Blau der Frühlingsblumen und unsere Wiesen werden von den letzten weissen Schneefeldern befreit. Die wärmende Sonne hat die Natur zu neuem Leben erweckt. Die ersten Wildkräuter und Blumen spriessen und schiessen aus dem Boden. Girsch, Gunderman, Teufelskralle, Wiesenschaumkraut, Bärlauch, Löwenzahn und noch viele mehr. Gemeinsam entdecken wir die essbaren Pflanzen. Auf der Wanderung suchen und sammeln wir, um uns anschliessend über dem Feuer eine Kräuter-Kleinigkeit zu kochen. 

Anbei eine mögliche Tour. Gerne erstellt BALMER TREKKING GmbH eine individuell angepasste Tour an deine Bedürfnisse. 

Eigene Anreise nach Steg / ZH im Tösstal. Es spriesst und blüht und die Wildpflanzen schiessen wieder aus dem Boden. Die heutige Wanderung führt uns über Feld und Wiesen und schöne Waldstücke. Von Steg aus haben wir die Möglichkeit, verschiedene Ziele anzupeilen. Kurz vor der Tour wird entschieden, welche Runde wir drehen. Je nach dem wie weit der Frühling bereits fortgeschritten ist, können wir in die höheren Lagen, ansonsten bleiben wir in den unteren Lagen. An verschiedenen schönen Plätzchen verweilen wir, lernen dies und das über die aufzufindenden Wildpflanzen kennen und sammeln hier und dort ein wenig. Zwischendurch machen wir eine längere Pause an einer Feuerstelle und kochen uns eine Kleinigkeit mit den gesammelten Pflanzen. Wir machen uns auf den Rückweg und die Tour endet wieder in Steg / ZH. Die verschiedenen Tourenmöglichkeiten erfordern eine Fitness von Gehzeit 4 – 5 Stunden / Aufstieg 600 Höhenmeter / Abstieg 600 Höhenmeter.

Änderungen vorbehalten!

    • Reiseleitung und wie immer bei den Wandertouren ein kurzer Gedanke zu einem Thema aus der Bibel
    • 1 geführte Wanderung
    • Kochen über dem Feuer einer kleinen Kräuter-Köstlichkeit
  • Nicht inbegriffen:
    • An- und Abreise
    • weitere Zwischenverpflegung
    • Anforderungen: Gute Kondition und gute Trittsicherheit, der Tourausschreibung entsprechend

Diese Tour wird über BALMER TREKKING GmbH angeboten und durchgeführt. Es gelten die AGB von BALMER TREKKING GmbH.

Datum: frei wählbar. Zeitpunkt Mai / Juni eignet sich am Besten für diese Tour

Ort: wie bei der Tourenausschreibung beschrieben oder individuell angepasst

Preis: wird individuell berechnet

Teilnehmerzahl: Minimum 4 Personen / Maximum 10 Personen

» Anmeldung

Empfehle diese Tour deinen Freunden