Holunder, ein Tausendsassa. Zum Spielen, Basteln, Essen, Trinken und sogar als Arznei nützlich. Von Frühling bis in den Spätherbst begleitet uns der Holunder im Wald. Sein Duft ist unverkennbar, seine Mythen und Geschichten ebenso. Zum Basteln eignet er sich super, auch für Kinder. Zum Kochen ist er einfach lecker und seine farbigen Beeren inspirieren im Herbst nochmals richtig; zum Malen und gesunde und feine Säfte herzustellen. Blüten, Blätter, Beeren, alles wird entdeckt. 

Dieser Kurs lebt vom eigenen Ausprobieren – so dass du ready bist, um es anschliessend mit deiner eigene Kindergruppe umzusetzen. 

Dieser Kurs wird zweimal im Jahr angeboten. Noch ist unsicher, dass der Kurs am 10. Juni 2020 betreffend der Corona-Krise durchgeführt werden kann. Am 05. September 2020 hast du eine zweite Chance. Der Kursinhalt wird sehr ähnlich sein. Im Juni probieren wir verschiedene Rezepte mit den Blüten aus, im September stehen die Beeren des Holunders mehr im Zentrum. 

DATUM: frei wählbar

ORT: frei wählbar

ZEIT: 13.30 – 17.00 Uhr / 3.5 Stunden

TEILNEHMERZAHL: min. 6 / max. 10

Der Kurs eignet sich für SpielgruppenleiterInnen, KindergärtnerInnen und alle weiteren Interessierten. 

  • Durchführung von Kindergärtnerin und Naturpädagogin Barbara Schweizer
  • Zvieri und Getränke
  • Kursunterlagen
  • Materialmiete

Der folgende Kurs wird über BALMER TREKKING GmbH angeboten und durchgeführt. Es gelten die AGB von BALMER TREKKING GmbH. 

PREIS: sFr. 110,- pro Person zzgl. Fahrspesen an deinen Ort (0.75 Fr. / km)

Der Kurs wird ab min. 6 Personen und max. 10 Personen durchgeführt. 

Anmeldung

Empfehle diese Tour deinen Freunden