Der kleine Fuchs kann fast nicht mehr warten, bis er endlich herausfindet, was ihm seine Mutter dieses Jahr zum Geburtstag schenken will. Etwas Besonderes soll es sein! Die Geheimniskrämerei der Waldtiere bringt ihn auch nicht auf die Spur. Abwarten ist angesagt. Dann wird er überrascht mit “gemeinsamer Zeit” mit Elster, Reh, Hirsch, Dachs, Eule und Eichhörnchen. Mit der Geschichte vom Fuchs erleben wir ein Jahr lang das Geburtstagsfest im Wald. Jedes Kind im Kindergarten wird an einem Waldtag besonders gefeiert und wir wollen wie der Fuchs und die Waldtiere eine besondere “Geburtstagszeit” miteinander verbringen. Der rote Faden bildet das Bilderbuch “Viel Glück zum Geburtstag, kleiner Fuchs!” wie auch die Jahreszeiten Sommer, Herbst, Winter und Frühling. Nach diesem Kurs hast du das Geburtstagsritual für das kommende Schuljahr bereits vorbereitet. 

 

Am Ende dieses Kurses hast du verschiedene Inhalte für ein Geburtstagsritual zusammen. Aus diesen kannst du dir dein für dich passendes Ritual für deine Waldtage zusammen stellen. Ebenso gibt es einen Transfer für den Kindergarten, so dass die einzelnen Geburtstage von jedem Kind gefeiert werden können wie auch das jeweilige dazu passende Jahreszeitenfest im Wald. Der kleine Fuchs begleitet uns dabei. 

DATUM: offen

ORT: offen

ZEIT: 13.30 – 17.00 Uhr

TEILNEHMERZAHL: min. 6 / max. 10

KindergärtnerInnen

  • Durchführung von Kindergärtnerin und Naturpädagogin Barbara Schweizer
  • Zvieri und Getränke
  • Kursunterlagen
  • Materialmiete

Der folgende Kurs wird über BALMER TREKKING GmbH angeboten und durchgeführt. Es gelten die AGB von BALMER TREKKING GmbH. 

PREIS: sFr. 110,- pro Person zzgl. Fahrspesen an deinen Ort (0.75 Fr. / km)

Der Kurs wird ab min. 6 Personen und max. 10 Personen durchgeführt. 

Anmeldung

Empfehle diese Tour deinen Freunden